top of page
Logo der KGrpHanse

Night Hawk II - Reunion of Cartels



Mit dem Event bei der Night Hawk II bestritten wir unser letztes Milsim Event für das Jahr 2022.


Die NH2 setzte an dem Punkt an, an dem die NH1 geendet hatte.

Nach der gescheiterten Intervention der P.M.G. (Para Military Group) vor knapp einem Jahr, entschieden sich mehrere Nationen für ein weiteres Mandat in dem von Korruption und Drogenkartellen beherrschten Land.

Die Lage war dieses Mal sehr angespannt. In der Zwischenzeit hatten sich unsere Gegner, die Alpha-Brigade, der Sache angenommen und waren bereits im Land stationiert.

Für alle beteiligten Einsatzkräfte startete die Reise ins Zielland mit einer mehrstündigen Konvoifahrt, bereits voll ausgerüstet und einsatzbereit. Ziel war es, an einem festgelegten Ort im Zielland anzukommen und bei Ankunft die Base der P.M.G. aufzubauen.

Auf dem Weg dorthin stießen wir immer wieder auf Personengruppen, bei denen wir eine Fahrzeug- & Personenkontrolle durchführten. Als wir dabei auf offensichtliche Kartellmitglieder stießen, beschlagnahmten wir deren Waffen (*) und Drogen (**).

Aufgrund der dringlichen Weiterreise entschied sich das P.M.G., die festgenommenen Kartellmitglieder vor Ort auszuschalten, was den kommenden Spielverlauf stark beeinflusste.


Bei der Ankunft am Ziel errichteten wir die Base. Die einzelnen Züge wurden in Unterkünfte einquartiert. Die KGrpHanse stellte mit Lissi den Zugführer des Zuges Able.

Nach der ermüdenden Anreise war es Aufgabe, sich einzurichten, zu verpflegen und danach die QRF zu stellen, während der erste Spähtrupp unterwegs war.

Die erste Nacht verlief ohne Einsatz der QRF. Allerdings stellten wir in der Nacht eine verstärkte Wache der Base auf. Dies war die Reaktion auf eine unbekannte Person, welche auf einem Motorrad einen Sprengsatz in die Nähe der Base geworfen hatte.


Am Folgetag war es unsere Mission, Gesprächsaufklärung im nahe gelegenen Dorf durchzuführen. Zunächst kundschafteten wir das Gebiet um das Dorf herum aus, um die Lage vor Ort einschätzen zu können. Aufgrund mangelnder Infrastruktur übergaben wir der Bevölkerung medizinische Hilfsmittel und humanitäre Hilfsgüter. Die Übergabe verlief ohne Zwischenfälle, war aber dennoch getrübt von dem Tod der ausgeschalteten Kartellmitglieder. Die Dorfbewohner, die anscheinend Kontakt zum Kartell und der Alpha-Brigade hatten, machten das P.M.G. dafür verantwortlich. Wir konnten uns allerdings aus dieser Situation herausreden. Die Dorfbewohner luden die P.M.G. zur Beerdigung der Gefallenen ein.


Danach stellten wir als Zug Able wieder die QRF.

Als wir dabei waren, uns zu verpflegen, kam der Befehl zum Ausrücken. Verbündete Truppen bei einem COP (Combat Outpost) in der Nähe des Dorfes, wurden von feindlichen Truppen angegriffen und hatten zahlreiche Verletzte zu beklagen. Als Zug Able am Einsatzort ankam, gerieten wir direkt unter Beschuss. Wir konnten die angreifenden Bodentruppen erfolgreich in die Flucht schlagen und den COP sichern. Nach Versorgung und Abtransport der Verwundeten wurden wir als QRF von einem anderen Zug abgelöst und wieder zurück zur Base verlegt.


Vereinzelte Kräfte aus Zug Able, darunter auch Sandman, stellten einen kleinen Spähtrupp. Sie sollten sich der Beerdigungsfeier des Kartells unbemerkt annähern und diese auskundschaften. An der Beerdigung selbst beteiligte sich das P.M.G. nicht, aufgrund des zu hohen Gefährdungsrisikos der Anwesenheit des Kartells sowie den Truppen der Alpha-Brigade. Der Spähauftrag verlief reibungslos und unbemerkt.


Am späten Abend schickte das Kartell einen Botschafter zu unserer Base. Dieser sollte eine wichtige Nachricht für das P.M.G. von dem Kartellführer übermitteln.

Der Inhalt der Nachricht lautete:

„Nach der Respektlosigkeit des Nichterscheinens bei der Beerdigung und der durch Spähtrupps des Kartells beobachteten Hinrichtung durch das P.M.G., entschied sich das Kartell, welches mittlerweile die Regierung stellte, für einen staatlichen Beitritt der Alpha-Brigade. Deshalb hat die P.M.G. bis 0900 des Folgetages Zeit, das Land zu verlassen, bevor wir vom Eintreffen der Alpha-Brigade überrannt werden.“


Nach dieser Nachricht forderte die P.M.G. eine Verhandlung mit dem Kartell um Mitternacht, um zu beweisen, dass das Land von der Alpha-Brigade übernommen wurde, sowie mehr Zeit zu bekommen, das P.M.G. aus dem Land abzuziehen.

Die P.M.G. machte sich um Mitternacht zu den Blöcken auf, doch während wir diese durchsuchten, gelangten wir in einen Hinterhalt des Kartells und der Alpha-Brigade. Die P.M.G. erlitt nach einem erbitterten Häuserkampf hohe Verluste und musste sich zurückziehen. Die Verhandlung war somit gescheitert.


Am nächsten Morgen entschieden sich die verbleibenden Einsatzkräfte für einen Gegenschlag am Kartell und der Alpha-Brigade.

Wir spähten zunächst das Kartelldorf aus, um uns ein Bild der Feindlage zu machen, mussten uns allerdings nach Eintreffen der Alpha-Brigade zurückziehen. Wir verloren während des Auftrags den Funkkontakt zur Base, da es bereits nach 0900 war. Die Armee der Alpha-Brigade griff unsere Base an und übernahm diese. Daraufhin entschieden wir uns durch den Wald sich der Base der Alpha-Brigade zu nähern und diese einzunehmen. Da diese aufgrund des Angriffs auf die P.M.G. Basis nur leicht verteidigt wurde, gelang es uns, nach einem kurzen Feuergefecht die Basis einzunehmen und zu halten.


...Fortsetzung folgt bei der Night Hawk 3 - 2023


(*) hierbei handelt es sich um Airsoft-Waffen die 6mm Kunststoffkugeln verschießen

(**) hierbei handelt es sich hierbei um in Tütchen verpacktes Mehl

bottom of page